Blog & Termine

Wie immer gibt es viel zu tun

Viele Menschen besuchen Praxis Riesenhuber, entweder um in einen mal- und gestaltungstherapeutischen Prozess einzutauchen, oder um sich zu einem Thema beraten zu lassen, oder um eine Supvervision in Anspruch zu nehmen. Ich freue mich über all das Interesse und die schöne Zusammenarbeit!

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Unsere SuSe - Jahresgruppe

hat sich als wahrer Schatz erwiesen.

Die einzigartige Verbindung von Supervision und Selbstfürsorge schließt uns an unsere inneren Kraftquellen an, eröffnet neue Perspektiven, zentriert und inspiriert uns. Auf einzigartige Weise werden die Konzepte von Supervision und ressourcevoller Selbsterfahrung unter dem übergeordneten Ansatz der Selbstfürsorge verbunden. Methodisch kombinieren wir 

Übungen und Aspekte der Traumapädagogik, der Mal- und Gestaltungstherapie, der systemisch-kunsttherapeutischen Supervision, der prozessorientierten Körperarbeit und des Somatic Experiencing. Dies ermöglicht einen breiten Zugang für die Auseinandersetzung mit beruflichen und persönlichen Fragen und Themen. Meditative Übungen schließen uns dabei immer wieder an Achtsamkeit und Kraftquellen an.

 

10 Termine, jeweils montags von 15:00 - 18:30 Uhr:


27. Jänner. / 17. Februar / 09. März / 06. April / 18. Mai / 22. Juni / 07. September / 12. Oktober / 09. November / 07. Dezember

(= insgesamt 35 Stunden; entspricht 42 Einheiten á 50 Minuten)

 

Leitung:

Dr. Christina Rothdeutsch-Granzer & Mag. Sabine Riesenhuber

 

Anrechenbarkeit:

Die Teilnehmer_innen erhalten am Ende eine Supervisionsbestätigung für die teilgenommenen Einheiten (berechtigt nach § 4 Abs.4 BGBL 140/2003; anrechenbar für MGT, LSB und verschiedene Arbeitsstellen nach Absprache).

 

Kosten und Anmeldung:

Mit der Anmeldung via Mail und der Einzahlung des

Gesamtbetrages von 550.-€

für das ganze Jahr ist der Fixplatz reserviert.

(max. 15 Teilnehmer_innen)


Bankverbindung:

Erste Bank und Sparkasse

Mag. Sabine Riesenhuber

IBAN: AT22 2081 5056 0050 1059

Verwendungszweck: SuSe-Jahresgruppe.



Wir freuen uns auf ein sehr bereicherndes und bestärkendes gemeinsames Jahr!