Blog & Termine

Wie immer gibt es viel zu tun

Viele Menschen besuchen Praxis Riesenhuber, entweder um in einen mal- und gestaltungstherapeutischen Prozess einzutauchen, oder um sich zu einem Thema beraten zu lassen, oder um eine Supvervision in Anspruch zu nehmen. Ich freue mich über all das Interesse und die schöne Zusammenarbeit!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Gerade jetzt in der Pandemie sind Viele noch mehr als sonst auf den Alltag zu Hause verwiesen, ohne zwischendurch wegfahren zu können, ohne „Auszeit“. Aber wir dürfen bedenken, dass

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

In der Prozessorientierten Psychologie nach Mindell werden kleinste Wahrnehmungseinheiten als Flirts bezeichnet. Etwas erregt für den Bruchteil einer Sekunde die bewusste Aufmerksamkeit. Zumeist geben wir diesen kleinsten Informationseinheiten keine Bedeutung. Wir alle kennen diese Situation, wenn

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Manches Mal ist es gut, wenn wir uns rückbesinnen, ein paar Erinnerungen hervorholen, und uns über das eine oder andere (wieder) bewusst werden. Manches Mal kann eine kleine Rückbesinnung bewirken, dass sich im Hier und Jetzt eine Kleinigkeit in unserer Einstellung oder Sichtweise verändert. In diesem Sinne wollen wir mit der folgenden Übung

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Alles, was uns umgibt, jedes Ding, hat seine Bedeutung und seine Aufgabe für uns. Das erscheint uns bei Alltagsgegenständen ganz eindeutig zu sein. Wir besitzen auch Dinge, die nicht so eindeutig einem Alltagsgebrauch zugeordnet sind, sondern die einen ganz besonderen Bedeutungsgehalt für uns haben. Beispielsweise