Angebot

Angebote

Ein Überblick über die Vielfalt meiner Angebote

Da ist sie wieder: unsere geliebte SuSe! Auch dieses Jahr wird sie uns wieder kontinuierlich begleiten, live oder online oder sowohl-alsauch, ganz, wie jede*r möchte. Für alle, die noch nicht die Freude hatten, SuSe persönlich kennen zu lernen - hier stellt SuSe sich vor, und auch alle Termine, Anmeldeformaliäten und Kosten sind hier zu finden:


Darf ich mich vorstellen: 
Mein Name ist SuSe
Meine Aufgabe und mein größtes Anliegen besteht darin, zu deinem Wohlbefinden beizutragen. Ich schätze die Arbeit, die du machst sehr, und ich möchte, dass es dir dabei gut geht. Ich möchte dich stark und fröhlich, kompetent und wirksam sehen. 
Daher möchte ich dich inspirieren, ermutigen, stärken und begleiten.

Ich werde dich immer wieder zu etwas einladen, das dir guttun könnte. Und ich werde dich erinnern, wenn du auf dich selbst vergessen willst. 
Ich bin eine stärkende Gemeinschaft Gleichgesinnter in der jede/r Einzelne mit dem ganz Eigenen Platz hat. Die Freude und jeder Fortschritt des/der Einzelnen ist die Freude und der Fortschritt aller, und das Schwierige halten wir gemeinsam aus.

 

Besonders Menschen, die in (psycho-)sozialen und gesundheitsbezogenen Berufsfeldern arbeiten und pädagogisch, therapeutisch, beratend oder pflegend andere Menschen begleiten, sind großen Anforderungen und Belastungen ausgesetzt. Dies kann auf Dauer zu Erschöpfung, Überdruss, oder anderen seelischen oder körperlichen Symptomen führen. Es ist nicht notwendig, mit all dem alleine fertig zu werden. Sinnvoller ist es, sich Unterstützung in einer kollegialen Gemeinschaft zu holen.

Unsere supervisorische Jahresgruppe ist eine gute Gelegenheit, sich regelmäßig an etwas Kraftspendenes und Klärendes anzubinden. Man kann manchmal ein eigenes Anliegen einbringen, oder aber auch an den Themen und Prozessen der anderen teilhaben und lernen. 

Wir verbinden auf einzigartige Weise die Konzepte von Supervision und ressourcevoller Selbsterfahrung unter dem übergeordneten Ansatz der Selbstfürsorge. Wir kombinieren Übungen und Theorie aus Traumapädagogik, Mal- und Gestaltungstherapie, Somatic Expieriencing, Körperarbeit und systemisch-kunsttherapeutischer Supervision. Dies eröffnet einen breiten Zugang der Auseinandersetzung mit beruflichen und persönlichen Fragen und Themen. Meditative Übungen schließen uns dabei immer wieder an Achtsamkeit und Kraftquellen an. 

Termine, Kosten, Anmeldung:

HIER geht es zur LIVE-SuSe        HIER geht es zur ONLINE-SuSe